DSC 2812

facebooklinkedintwitter1xing

Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen und ihr persönliches Feedback zum Open Coffee Niederrhein unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.mit.

Wir freuen uns über Ihren Erfahrungsbericht.

Vielen Dank!

 

Alan Halls ein regelmäßiger und überzeugter Besucher des OpenCoffee Niederrhein:

"Nachdem ich fast zwei Jahre Erfahrung in einem anderen Netzwerk gesammelt hatte, bin ich auf Open Coffee Niederrhein gestoßen und nehme dort seit zwei Jahren teil. Der große Vorteil für mich als Dienstleister ist, daß hier hauptsächlich andere Dienstleister und Unternehmen teilnehmen, die Dienstleister suchen. Diese Teilnahme hat bei mir bereits zu mehreren interessanten, wiederholten und langfristigen Aufträgen geführt."

Alan Halls & Partner  - Übersetzer

Für Bert Oosterkamp war schon die Premiere ein voller Erfolg. Der freiberufliche Projektmanager hatte zum ersten Mal am Open Coffee Niederrhein in Brüggen teilgenommen und sehr schnell Kontakte geknüpft: Mit einem Venloer IT-Unternehmer kam Oosterkamp ins Gespräch. „Das Unternehmen möchte in Deutschland wachsen“, berichtet Oosterkamp. „Als geborene Niederländer und seit mehr als 20 Jahren in Deutschland ansässig, kenne ich beide Märkte und kann dem Unternehmen bei der Markterschließung helfen.“ Beide Seiten werden sich rasch einig. Oosterkamp: „Ich werde ihm an zwei Tagen pro Woche bei der Akquisition in Deutschland und bei der Erstellung von Datenberichten und Angeboten für potenzielle Aufträge helfen.“

So kann die Investition in eine Tasse Kaffee zu einer erfolgreichen Kooperation führen – zumindest beim Open Coffee Niederrhein. Dieses Netzwerkformat bietet Unternehmern, Selbstständigen und Geschäftsleuten der deutsch-niederländischen Grenzregion an jedem 2. Mittwoch im Monat die Möglichkeit zum unverbindlichen Austausch bei einer Tasse Kaffee. Initiiert wurde das Format von der IHK Mittlerer Niederrhein und der Gemeinde Brüggen. „Es können Ideen diskutiert, Erfahrungen ausgetauscht, Kontakte geknüpft oder aufgefrischt sowie Kooperationen und Geschäftsbeziehungen angebahnt werden“, erklärt Wolfram Lasseur, Außenhandelsreferent der IHK. „Jeder Unternehmer, der sein Netzwerk ausbauen möchte, ist herzlich eingeladen.“ Der Sponsor der Getränke des jeweiligen Open Coffee hat die Möglichkeit, sich mit einem Kurzvortrag vorzustellen.